Der Vates Aktien Offensiv hat seit Auflegung eine Performance von mehr als 40 Prozent erreicht und übertrifft damit sowohl seine Peergroup als auch den S&P 500 deutlich. Dieser Erfolg ist das Resultat einer innovativen Anlagestrategie: Der Stockpicker-Fonds investiert in die vielversprechendsten Anlagen führender US-Asset-Manager. Hierzu werden die bei der US-Börsenaufsicht veröffentlichten Portfolios der besten US-Stockpicker analysiert und deren bevorzugten Aktien ausgewählt. Bemerkenswert ist, dass die Outperformance durch eine Vielzahl von Titeln aus verschiedenen Branchen erzielt wird. Zu den aktuellen Top-Picks zählen unter anderem Teva Pharmaceuticals, General Electric, Apollo Global Management, AerCap Holdings und GoDaddy. Die Magnificent 7, die bekannten Big-Tech-Werte, spielen hingegen nur eine untergeordnete Rolle.
„Der Fonds bietet nicht nur eine sehr gute Performance, sondern auch eine breite Diversifikation und hebt sich sowohl in seiner Herangehensweise als auch in seinen Ergebnissen deutlich von anderen ab“, betont Maik Komoss, Portfoliomanager des Fonds.
Anleger profitieren durch dieses Konzept von der Möglichkeit, in die Strategien renommierter Hedgefonds und Family Offices zu investieren – Strategien, die klassischen Privatanlegern oft verschlossen bleiben. „Dank dieses exklusiven Zugangs bietet der Fonds eine attraktive Alternative zu gängigen US-Aktienfonds“ erklärt Gerrit Braith, Vorstand der LOYS AG und seit dem Einstieg von LOYS bei der Vates Invest GmbH auch zuständig für den Vertrieb der Vates-Fonds. „Mit seinem innovativen Anlagekonzept und der starken Performance trifft der Vates Aktien Offensiv den Nerv der Zeit und findet großen Anklang bei den Anlegern.“