In diesem Zuge integriert die Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A. das Geschäft und die operativen Tätigkeiten der LOYS Investment S.A. vollumfänglich. Durch den weiteren Ausbau der schon seit 2016 bestehenden engen Partnerschaft können Kosteneinsparungen im sechsstelligen Bereich für Fondsinvestoren realisiert werden. Zudem ist LOYS mit Hauck Aufhäuser Lampe optimal für die Zukunft und die stetig steigenden regulatorischen Anforderungen aufgestellt.
Die Migration betrifft ausschließlich die Administration der Fonds, sodass Strategie und Fondsmanagement von der Veränderung unberührt bleiben. Die Übernahme der Fondsadministration ist vorbehaltlich der Genehmigung der CSSF ab dem 01.01.2023 geplant.
In einem weiteren Schritt ist für das erste Halbjahr 2023 ebenfalls der Umzug des LOYS Global MH von Ampega zu Hauck Aufhäuser Lampe vorgesehen.
Ufuk Boydak, Vorstandsvorsitzender und Fondsmanager bei der LOYS AG
„Mit Hauck Aufhäuser Lampe wird uns und unsere Kunden ein bewährter und verlässlicher Partner noch umfassender unterstützen. Der permanent ansteigende regulatorische Aufwand würde, trotz der langjährig erfolgreichen Tätigkeit unser Tochtergesellschaft LOYS Investment S.A., perspektivisch zu höheren Kosten bei der Fondsadministration führen. Die folgerichtige Vertiefung der Partnerschaft wird dazu beitragen, administrative Prozesse noch effizienter aufzustellen und somit Kostenerhöhungen durch sofortige signifikante Kosteneinsparungen für die Fondsinvestoren zu ersetzen.“
Wendelin Schmitt, Mitglied des Vorstands von der Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A.
„Wir freuen uns, die langjährige vertrauensvolle Partnerschaft mit der LOYS AG auf diesem Wege zum beiderseitigen Gewinn weiter auszubauen. Unsere Services in der Administration und Verwaltung sind Teil unseres One-Stop-Shop-Angebots, das wir unseren Kundinnen und Kunden in Luxemburg anbieten. Dass wir mit weiteren Elementen unseres Angebots die LOYS AG überzeugt haben, ist ein starker Beleg für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit, auf die wir auch weiterhin sehr stolz sind."